Gewerbeverein Reiat

Über den Gewerbeverein Reiat

Der Gewerbeverein

Für die Region – aus der Region – in der Region

Der Gewerbeverein schafft Ausbildungsplätze, erhält Arbeitsstellen, ermöglicht eine lebendige und lebenswerte Gemeinschaft!

Alle Mitglieder des Gewerbeverein Reiat sind automatisch Mitglied beim KGV.

Fortentwicklung ist nur möglich, wenn zwei Dinge aufeinander treffen:
Vertrauen und Zusammenarbeit.

Lena Meichsner (*1970)

Leitbild des Gewerbevereins Reiat ab 2012:
Unser Leitbild – Ziele, die wir umsetzen!

Der Gewerbeverein Reiat setzt sich folgende Schwerpunkte ein:
  • Er ist übergeordnete Gewerbe-, Handels- und Dienstleistungsorganisation im Reiat
  • Er bezweckt die Erhaltung und Förderung einer leistungsfähigen und freien Marktwirtschaft
  • Er betreibt eine aktive Gewerbepolitik, insbesondere bei der Behandlung von Sachgeschäften und durch Einflussnahme bei Abstimmungen (z.B. über Medien)
  • Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder und repräsentiert das Gewerbe und die KMU gegenüber Öffentlichkeit, Behörden, Arbeitgeber-, Arbeitnehmer- und anderen Organisationen (z.B. über Kommissionen, Stellungnahme in den Medien usw.)
  • Er pflegt einen Kontakt zu seinen Mitgliedern und den angeschlossenen Verbänden.
  • Er koordiniert Anlässe wie Tag der offenen Tür, Leistungsschauen etc. für die Öffentlichkeit
  • Er arbeitet mit den ihm nahe stehenden Verbänden zusammen (z.B. mit KGV) und nimmt nach Möglichkeit auch in deren Vorstand Einsitz.
  • Er ist Anlaufstation für das Gewerbe in Bezug auf diverse Problemstellungen – z.B. gegenüber Behörden usw.

Unsere freiwilligen und fleissigen Vorstandsmitglieder

Obmann Bau

Obfrau Detaillisten

Obfrau Veranstaltungen

Obmann Marketing

Im Mai 2023 startete unser neuestes Projekt.

Reiat Gewerbler-News

Das Projekt Reiat Gewerbler-News wurde erfolgreich gestartet. Im Mai 2023 war die erste Ausgabe in den Briefkästen des gesamten Bezirks Reiat.