News "Leitbild" - Gewerbeverein Reiat

Direkt zum Seiteninhalt

News "Leitbild"

Aktuelles vom Reiat                                                                             NEWSEINTRAG MELDEN

Leitbild des Gewerbevereins Reiat ab 2012

Unser Leitbild – Ziele, die wir umsetzen!
Der Gewerbeverein Reiat setzt sich folgende Schwerpunkte ein:
Er ist übergeordnete Gewerbe-, Handels- und Dienstleistungsorganisation im Reiat

Er bezweckt die Erhaltung und Förderung einer leistungsfähigen und freien Marktwirtschaft

Er betreibt eine aktive Gewerbepolitik, insbesondere bei der Behandlung von Sachgeschäften und durch Einflussnahme bei Abstimmungen (z.B. über Medien)

Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder und repräsentiert das Gewerbe und die KMU gegenüber Öffentlichkeit, Behörden, Arbeitgeber-, Arbeitnehmer- und anderen Organisationen (z.B. über Kommissionen, Stellungnahme in den Medien usw.)

Er pflegt einen Kontakt zu seinen Mitgliedern und den angeschlossenen Verbänden.

Er koordiniert Anlässe wie Tag der offenen Tür, Leistungsschauen etc. für die Öffentlichkeit

Er arbeitet mit den ihm nahe stehenden Verbänden zusammen  (z.B. mit KGV) und nimmt nach Möglichkeit auch in deren Vorstand Einsitz.

Er ist Anlaufstation für das Gewerbe in Bezug auf diverse Problem-stellungen - z.B. gegenüber Behörden usw.


Zurück zum Seiteninhalt